Private Krankenversicherungen, Heilfürsorgen, Beihilfen und Genossenschaften können selbst entscheiden, ob und in welcher Form sie eine Tinnitus-Therapie mit Kalmeda unterstützen. Der Versicherte geht hier in Vorleistung, indem er im Kalmeda-Shop einen Freischalcode erwirbt. Die Rechnung kann im Anschluss bei der Versicherung eingereicht werden.
Folgende private Krankenversicherungen erstatten die Kalmeda Tinnitus-App:
Alle Infos zum Freischaltcode für Kalmeda
Du möchtest einen Freischaltcode für Kalmeda beantragen? Du hast einen Code, bist Dir aber unsicher, wo Du ihn eingeben musst? Dein Freischaltcode ist abgelaufen? Auf dieser Seite findest Du Antworten auf alle wichtigen Fragen rund um den Freischaltcode für Kalmeda.
Vereinbare einen Termin bei Deinem Arzt vor Ort und erhalte ein Rezept für eine 90-tägige Tinnitus-Therapie mit der Kalmeda App. Alternativ bekommst du ein Rezept oder ein Diagnosenachweis per Videosprechstunde. Zum Beispiel bei TeleClinic.
Du reichst das Rezept bei Deiner gesetzlichen Krankenversicherung als Scan oder Foto ein und erhältst einen 16-stelligen Freischaltcode.
Lade Kalmeda im Appstore oder Playstore herunter, trage Deinen Freischalt-Code am Ende von Kalmeda Start ein und beginne mit Deiner Tinnitus-Therapie.
Wenn der Code nicht funktioniert, solltest Du zunächst sicherstellen, dass Du ihn korrekt in das Eingabefeld übertragen hast. Achte besonders darauf, dass Du die Zahl „0" und den Buchstaben „O" sowie den Großbuchstaben „I" und die Zahl „1" nicht verwechselst.
Wenn Dein Code nach dieser Überprüfung weiterhin nicht funktionieren sollte, ist wahrscheinlich bei der Generierung des Codes ein Fehler aufgetreten (Dein Freischaltcode wurde entweder von Deiner Krankenkasse oder von unserem Webshop-Generator erstellt). Bitte sende uns in diesem Fall über die Supportfunktion ein Bildschirmfoto des Schreibens Deiner Krankenkasse mit dem Code, damit wir den Fehler identifizieren und überprüfen können.
Die Freischaltung gilt für einen Zeitraum von 90 Tagen und entspricht der Verschreibung für die höchstmögliche Packungsgröße von Arzneimitteln: Deshalb ist nach Ablauf von 3 Monaten ein erneuter Arztbesuch erforderlich, um ein weiteres Rezept ausstellen zu lassen.
Der 2., 3. und 4. Freischaltcode muss jeweils nach 90 Tagen eingegeben werden. Es ist nicht möglich, den neuen Code vor Ablauf der 90 Tage einzugeben, da die Krankenkasse sonst für bestimmte Tage doppelt bezahlen müsste. Nach Ablauf dieser Frist wird automatisch ein Eingabefeld für den neuen Code der Folgeverordnung angezeigt.